Karriere bei der Asfinag

Wegbereiter

Standort: Wien Austro-Tower, Ansfelden, St. Pölten

 

Baustellenmanager:in 

 

(w/m/d) Teilzeit 20h - 24h oder Vollzeit 39h / Woche
Eintritt: ab sofort

 

 

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

 

Unsere engagierten Mitarbeiter:innen im Team SG Services kümmern sich um das Monitoring und die Steuerung der Umsetzung strategischer Vorgaben und Ziele. Wesentlich ist dabei auch das Baustellenmanagement sowie die Koordination von Sondertransporten.


 

Ihre Aufgaben:
 

  • Sie stimmen übergreifend kurz- und mittelfristige Baustellen am ASFINAG-Netz ab, mit Fokus auf Verfügbarkeit (möglichst geringe verkehrliche Beeinträchtigung) und Verkehrssicherheit
  • Sie evaluieren Ausbauprogramme des ASFINAG Bauprogrammes hinsichtlich Baustellen- und SOTRA Koordination
  • Sie prüfen relevante Baustellenverkehrsführungen zur Optimierung des Verkehrsflusses sowie der Baustelleninformation und planen den Einsatz intelligenter Verkehrs- und Steuerungssysteme
  • Sie haben Kontakt zu externen Stakeholdern und informieren regelmäßig über relevante Bauvorhaben bzw. über deren Baufortschritt
  • Sie bearbeiten Sondertransportgenehmigungen und sorgen für laufendes Reporting und Monitoring der Baustellen (Statusbericht)

 

Ihr Profil:
 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Tiefbau oder Verkehrssektor (vorzugsweise abgeschlossenes Hochschulstudium wie Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung / Verkehrstechnik, Raumplanung o.ä.)
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Bauablaufplanung / Verkehrsplanung / Mobilität mit und Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern
  • Der Infrastruktur- bzw. Verkehrsbereich ist Ihnen bekannt und integratives Verständnis für Projektabläufe (Technik, Wirtschaft, Umwelt) selbstverständlich
  • Sie sind es gewohnt, mit MS Office zu arbeiten
  • Ihr analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus und Sie bewahren auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick
  • Mit Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrem hohen Maß an selbstständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsweise passen Sie perfekt in unser Team

 

Unser Angebot:
 

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation bieten wir für Ihr Engagement ein marktkonformes Jahresbruttogehalt von mindestens € 59.000,- (bei Vollzeitbeschäftigung)
  • Wir leben den „modern way of work“: Home Office ist flexibel im Ausmaß von 25 bis maximal 50% der monatlichen Arbeitstage möglich – mit nur einem Tag Anwesenheit pro Woche im Büro
  • Wir stärken die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen mit zahlreichen Präventionsmaßnahmen und Sport- sowie Gesundheitsinitiativen
  • Wir bieten zahlreiche Sozialleistungen: von Essensgutscheine bis zu Pensionsvorsorge und einer Fahrtkostenentschädigung
  • Wir schätzen Vielfalt, leben Chancengleichheit und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Das ist Ihr Kontakt:

 

Martina Bischof 

+43 50108 17829 

Das ist Ihr Kontakt

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Martina Bischof
Tel:  +43 (0) 50108 17829

 

Das ist Ihr Kontakt

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Martina Bischof
Tel:  +43 (0) 50108 17829

Arbeitszeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Sabbatical
Aus- und Weiterbildung
  • Weiterbildungskatalog und -programme
  • Projektmanagement
  • Mentoring und Coaching
Zusatzleistungen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Essenszuschuss
  • Pensionskasse
  • Kinderzulage
Gesundheit
  • Gesundheitsvorsorge
  • Versicherungsschutz
  • Impfaktionen
  • Mentale Gesundheit
Events
  • Sportveranstaltungen
  • Betriebsausflüge
  • Weihnachtsfeiern
  • Sommerfeste