Trainer / Richtmeister (m/w/d) Österreich

  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder Teile des Brenner Basistunnels. Das ist die Team-Leistung unserer mehr als 6.000 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere bald 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere MitarbeiterInnen tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, attraktiven Sonderleistungen wie Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden VITAL Programm.

Stellenbeschreibung

Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Organisation und Durchführung von Trainings und Präsentationen für externe und interne Kunden im Doka Forum als auch in den Niederlassungen. Aufgrund der sich laufenden Weiterentwicklung unserer Produkte sind Sie für die stetige Aktualisierung der Trainingsinhalte und -unterlagen in Zusammenarbeit mit unseren Experten verantwortlich. Zudem sind Sie nach einer angemessenen Einarbeitungsphase für die Betreuung unserer Ausstellungs- und Trainingsfläche (Doka Forum) zuständig.

Weiters sind Sie als Spezialist für Schalungstechnik (Richtmeister) in kurz- bis mittelfristigen Einsätzen (von mehreren Wochen) für die Einweisung des Baustellenpersonals unserer Kunden vorwiegend in der DACH-Region zuständig.

Weiters wirken Sie bei Messeaufbauten und –betreuung sowie Produktvorführungen mit.

Qualifikationen

  • Fundierte Ausbildung im Baubereich (Baumonteur, Maurer, Polier, Schalungsbauer, etc. )
  • Hohe Produkterfahrung mit Schalungen und Trainingserfahrung sind erwünscht
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland bis zu 40 % der Arbeitszeit
  • Gutes, selbstsicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke
  • Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Zusätzliche Informationen

Was können Sie erwarten?

  • Erfolgreiches internationales Familienunternehmen
  • Eine gezielte, individuelle sowie fachspezifische Einschulung während Ihrer Einarbeitungszeit und weiterführende Trainings
  • Viele Sozialleistungen (wie zB Vitalprogramm mit Angeboten rund ums Thema Gesundheit, attraktive Kantine mit einem besonders preiswerten Mittagessen, Einkaufsvorteile etc.)

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) 31.675,70 EUR. Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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